

Uwe Gelowik
Die Musische Akademie im CJD Braunschweig wurde im Jahre 1999 gegründet. Mit der Gründung vor 13 Jahren entstand die Idee und Notwendigkeit einer ganzheitlichen kulturellen Bildungsstätte, für den Standort Braunschweig und Umgebung aufzubauen.
Die Musische Akademie versteht sich als kulturpädagogische Einrichtung im CJD Braunschweig, Vermittlerin künstlerischer Grundlagen und Spielräume zur Talent- und Begabtenförderung in allen künstlerischen Bereichen.
Ein Team von 50 Dozenten sorgt für ein vielseitiges Angebot und eine optimale Förderung in den Bereichen Musik, Tanz und Kunst – auch über Spartengrenzen hinweg. Neben der individuellen Förderung jedes Einzelnen gemäß unserem christlichen Leitbild „keiner darf verloren gehen“, verfolgen wir die gemeinsame Verwirklichung von Ideen zu großartigen Projekten mit Leidenschaft, Idealismus und Teamgeist.
Die Musische Akademie ist ein Pool für Kultur- und Kunstschaffende und damit ein Ort des aktiven Austauschs und der kreativen Begegnung.
Mit der großzügigen Unterstützung unserer Freunde und Förderer gelingt es uns immer wieder, Kurse und Projekte auf die Beine zu stellen und so Angebote für Menschen aus allen Teilen der Gesellschaft zu machen.
Um das richtige Angebot für Sie oder Ihr Kind zu finden, stehen wir Ihnen jederzeit gern beratend zur Seite! Schnupperstunden sind in allen Kursen möglich.
Weitere Informationen folgen
Zur Zeit sind keine Spendenprojekte eingestellt.
[...]